Nach einem übervollen Polarexpress ging es zu Fuß zu unserer Polarstation, dem Jugendhaus Knappenberg. Nach dem Ankommen wurden die Zimmer bezogen und das Haus erkundet. Den Abend ließen wir mit dem Film Ice Age ausklingen.

Am Samstagvormittag trafen sich die Gruppen des Stammes, um eine gemeinsame Gruppenzeit zusammen zu erleben. Die Meute Waldbaeren lernten bei Kooperationsübungen, dass im Team einfach alles besser geht. Die Meute Waldgeister schwelgte in Erinnerungen beim Gestalten von Fotobüchern über ihre Meutenzeit. Und die Sippe Oktopus erkundete draußen die Umgebung und zum Abschluss bauten sie gemeinsam einen “Tower of Power”.

Am Nachmittag stellten wir fest, dass die Eisbären die Pinguineier gestohlen hatten, diese mit einer Zeitbombe versahen und im Wald versteckten. Die Pinguine mussten ihre Eier wiederfinden und die Zeitschaltuhr durch das Herausfinden eines Codes abschalten, um ihre Eier zu retten. Die Pinguine schafften dies und waren überglücklich, dass nicht schlimmeres passiert ist.

Das Highlight war am Abend die festliche Versprechensfeier. Viele Waldbaeren bekamen ihre Tracht und das Wölflingstuch verliehen.
Die Meute Waldgeister tauschte ihr gelbes Wölflingstuch gegen ein blaues Jungpfadfinder*innentuch ein.
Auch durften wir zwei neue Oktopusse in der Sippe begrüßen.

Den Sonntagvormittag spielten wir noch das Chaosspiel im ganzen Haus. Im Anschluss packten wir alle unsere Sachen zusammen, kehrten unseren Dreck weg und wanderten stolz – und ein kleines bisschen müde – zurück zum Polarexpress, welcher uns wieder zurück nach Sulzbach-Rosenberg brachte.

Schlagwörter: , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.