Unsere neue Stammesführung stellt sich vor

Leonie Kopczyk (zweite von rechts)
mit ihren Stellvertreter*innen Nane Kopczyk, Malin Kopczyk, Amelie Trösch, Mirjam Deyerl (nicht auf dem Bild)

Zusammen mit den Schatzmeister Bastian Kopczyk (nicht auf dem Bild) bilden wir die nächsten zwei Jahre die Stammesführung des Stammes Graf Gebhards. Er wird von Anna Kramel als Kassenprüferin unterstützt.

Wir bedanken uns bei Angela Kopczyk und Hannes Weber, welche jahrelang in der Stammesführung aktiv waren.

Leonie Kopczyk, Malin Kopczyk und Michelle Gräml vertreten als Delegierte die Interessen des Stammes bei der bayernweiten Landesversammlung des Bundes für Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP).

Bei der Stammeswahl erleben schon die Wölflinge und Jungpfadfinder, dass ihre Stimme zählt. Schon die Kleinsten haben ein bedeutendes Mitspracherecht. Das ist ein wichtiger Baustein der pfadfinderischen Arbeit, die das Ziel verfolgt, junge Menschen zu stärken und sie zu befähigen, ihr Potenzial auszuschöpfen, um als anpackende Bürger die Welt mitzugestalten.

Es kann nicht kommentiert werden.