Demokratie (er)leben – dazu war der ganze Stamm Graf Gebhard eingeladen.

Unsere neue Stammesführung stellt sich vor:
Leonie Kopczyk und Nane Kopczyk bilden zusammen, als Doppelspitze, die ersten Stammesführerinnen.
Als Stellvertreter und Stellvertreterin stehen Hannes Weber und Angela Kopczyk ihnen zur Seite.
Zusammen mit Bastian Kopczyk, welcher als Schatzmeister wiedergewählt wurde, bilden wir die neue Stammesführung für die nächsten zwei Jahre.
Ihn unterstützt Sabine Taubmann-Trösch als Kassenprüferin.

Wir danken Florian Maderer, welcher jahrelang als Schatzmeister tätig war.

Nane Kopczyk, Leonie Kopczyk und Mirjam Deyerl vertreten als Delegierte die Interessen des Stammes bei der bayernweiten Landesversammlung des Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP).
Michelle Gräml und Leonie Kopczyk wurden als Kreisjugendring-Beauftragte bestimmt.

Bei der Stammeswahl erleben schon die Wölflinge und Jungpfadfinder, dass ihre Stimme zählt. Schon die Kleinsten haben ein bedeutendes Mitspracherecht. Das ist ein wichtiger Baustein der pfadfinderischen Arbeit, die das Ziel verfolgt, junge Menschen zu stärken und sie zu befähigen, ihr Potenzial auszuschöpfen, um als anpackende Bürger die Welt mitzugestalten.

Besucht uns gerne auch auf Facebook und Instagram.



Schlagwörter: , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.