Die spinnen, die Pfadfinder?!

„Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Bayern ist von den Römern besetzt… Ganz Bayern? Nein! Ein von unbeugsamen BdP-Pfadfindern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.“ So könnte die Geschichte um das diesjährige Sommer- und Familienlager zu Ehren von Asterix und Obelix beginnen. Denn der Stamm Graf Gebhard feierte in Bernricht mit 70 Jubilanten das 60. Jubiläum der gallischen Comicfiguren, erschaffen von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo.

Rund um die Bernrichter Hütte sprossen schwarze Jurten, Kohten aber auch quietschbunte Igluzelte und glänzende Wohnmobile wie aus dem Boden. Und genau das macht das Familienlager des Stammes Graf Gebhard nämlich aus: Viele verschiedene Menschen, die die Pfadfinderbegeisterung verbindet, kommen zusammen und verbringen gemeinsam ein Wochenende. Doch was hörte man beim Namensspiel zum Auftakt? Da wurden Namen gerufen wie Dertutnix, Netflix, Maggifix und Kantine oder einfach nur Felix. Alles klar: Die Gallier hatten die Kontrolle übernommen!

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.