Im Januar ging es für die Sippe Oktopus zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Bernrichter Hütte wo im Düsterwald die Werwölfe ihr Unwesen trieben.

Die Hütte startete nach dem rauslaufen und einer kurzen Aufwärmpause mit einem plötzlichen auftauchen der Seherin des Dorfes Düsterwald die die Gruppe um Hilfe bat die Werwölfe zu besiegen. Anschließend ging es schon mit einer Lichterspur durch den Wald los um mehr über die Werwölfe und ihre bisherigen Opfer zu erfahren. Zum Ausklang des Abends wurden drinnen noch ein paar Spiele gespielt darunter ein Würfelspiel das dafür sorgte dass die halbe Sippe barfuß durch den Schnee einmal um die Hütte lief.

Der Morgen des Samstags begann mit einer Einheit Frühsport bevor es nach dem Frühstück mit der Ankunft des Dorfjägers zur “Vorbereitung auf die große Mission” durch basteln von Glücksbringern für die Halstücher und einem Koordinationstraining durch Spikeball ging.

Nach einer kleinen Mittagspause folgte das Geländespiel bei dem die Sippe selbst in die Rollen der Werwölfe und Dorfbewohner schlüpfen konnten. So fanden sie durch einen wichtigen Hinweis des Jägers heraus wo sich das Lager der Wölfe und ihr wertvollster Schatz ihr Messer befand.

Nach einer Stärkung durch Zimtschnecken, Freizeit und Abendessen begaben sich die tapferen Sipplinge zum Werwolf Lager, wo sie das Messer der Werwölfe stahlen und diese so keinen Schaden mehr anrichten konnten, dieser Erfolg wurde anschließend mit Obstspießen gefeiert.

Am Sonntag ging es nach gemeinsamen Putzen der Hütte zurück nach Sulzbach wo mit einem “Das Band der Hände wird gelöst das Bad der Herzen bleibt bestehen, Gut Pfad” die Sippenhütte ein Ende fand.

Ein paar Impressionen von dem Sippenwochenende:

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.