Am 27.10.2023 bis zum 29.10.2023 ging es für die Sippe Oktopus endlich wieder auf die Bernrichter Hütte, wo die Jury des großen Fernsehhits DSDS um Hilfe bat.

Die Hütte startete nach dem rauswandern und nach einer Aufwärmpause mit einem Auftritt der Jury von DSDS. Diese performte anschließend einen kurzen Song, um dann zu verkünden, dass die Einschaltquoten der Sendung immer mehr ins Minus gingen, sie brauchten neue Talente. Aus den Kandidaten wurden Teams gebildet, die anschließend zeigten was sie „draufhatten“, um ins Trainingslager, dass in einem eher abgelegenen Ort nämlich Bernricht, stattfand mit zu dürfen. Den Abend ließen wir mit einem Spiel und dem Besuch des Stamm Barrakudas ausklingen. Am nächsten Morgen startete der Tag mit einer Runde Frühsport, Frühstück und Morgenrunde, bevor es losging mit der Vorbereitung der unterschiedlichen Showeinlagen für die große Abendshow. Anschließend gab es auch schon Mittagessen, woraufhin nach der Mittagspause eine Anti-Lampenfieber-Übung stattfand. Leider konnte nur eine Runde Capture the Flag gespielt werden, weil es stark zu regnen anfing. Daraufhin wurde sich bei Tee, Kakao und Kuchen wieder aufgewärmt, bevor alle sich noch für die letzten Vorbereitungen auf die Show zurückzogen. Nach dem

Abendessen begann dann das Spektakel, wofür sogar extra Gäste angereist waren, die auch eine Showeinlage vorbereitet hatten. Es wurde viel gelacht und der rote Buzzer ertönte ziemlich oft. Die Show endete mit einem Auftritt der Jury. Der Abend war ein voller Erfolg, der mit einem Spiele- und Singeabend langsam sein Ende fand. Am Sonntag wurde ausgeschlafen und anschließend

Frühsport gemacht und gebruncht. Danach haben alle zusammen aufgeräumt und es ging zurück nach Sulzbach.

Schlagwörter: , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.