Vom 07.-09. Juli war es endlich so weit!

Wir feierten unseren 100. Geburtstag im Park der Villa Max.

Am Freitag luden wir, Ehemalige, Eltern und Pfadfinderfreunde aus dem Landesverband zu einem Jurten-Singeabend ein.

Michael Göth, unser Bürgermeister empfing uns am Samstag zu einem würdigen Festakt im Rathaus.
Ganz herzlich begrüßen durften wir Richard Reisinger, Peter Reck für die Stiftung Pfadfinden, Jan Wicke für den Landesverband Bayern, Harald Rosteck für den Förderverein Nordbayern

Nach dem Festakt im Rathaus, ging die Feier im Stadtmuseum bei unserer Ausstellung “Abenteuer Pfadfinden” weiter.

Den Abend ließen wir mit der Band “Voice mas?” bei uns, am Pfadfinderheim mit zahlreichen Gästen, Freunden und ehemaligen Pfadfinder*innen ausklingen.

Am Sonntag gab es leckeres Spanferkel und vegetarische Spinatknödel zum Mittagstisch

Zusammengefasst, war es ein gelungener Geburtstag!

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die uns am Wochenende unterstützt haben!

Vielen Dank an die, die das Jubiläum im letzten Jahr so detailreich geplant, vorbereitet und organisiert haben!

Es kann nicht kommentiert werden.