Am Freitag den 16.05 ging es für die Meute Waldbaeren von Stamm Graf Gebhard auf nach Bernricht. Nach knapp drei Stunden wandern sind die Kinder endlich am Superheld*innen-Trainingslager angekommen.

Nach dem Essen wurden erst einmal die Betten bezogen. Zur Einführung gab es ein kleines
Superheld*innen-Quiz im Stil von 1,2 oder 3.

Am Samstag starteten die Kinder erst so richtig mit dem Training durch. Mithilfe von 4 Stationen lernten sie Techniken wie Karte & Kompass zu lesen, Liedtexte zu singen, Knoten zu binden und Erste Hilfe. Nach dem absolvieren der Station wurde den Wölflingen eine schwierige Aufgabe gestellt. Mithilfe von drei Streichhölzern mussten sie ein ordentliches Feuer entfachen.

Nach dem Mittagessen machten sich die Kinder auf zum einem Geländespiel auf. In dem ihre Superheld*innenfähigkeiten auf die Probe gestellt wurden. In einem “Capture the Flag” mit zusätzlichen kaufbaren Fähigkeiten, mussten die 10 Kinder gegen die 4 großen Superheld*innen antreten. Die Wölflinge hatten bewiesen, dass sie es würdig sind, echte Superhelden zu werden.

Doch ein*e Superheld*in ohne Kostüm ist kein*e wirkliche*r Superheld*in, weshalb sie im Anschluss darauf direkt ihre Superheld*innen-Stirnbänder flechteten. Der Abend ließen sie mit einer fesselnden Lichterspur und einem entspannten Singeabend mit Snacks und Tee am Lagerfeuer ausklingen.

Frisch aufgewacht, gesättigt und munter durch die Morgenrunde machten sich alle an die Arbeit das Haus wieder sauber zu machen. Durch eine spannende Aufräum-Rallye ging das auch Ruck Zuck und das Gewinnerteam hat sogar eine Packung Gummibärchen bekommen.

Dann ging es auch schon wieder Richtung Sulzbach-Rosenberg. Das Wochenende bleibt den Wölflingen bestimmt noch lange in Erinnerung.

Es kann nicht kommentiert werden.