Du hast Lust auf Pfadfinder bekommen?! Dann schau doch bei uns in den Gruppenstunden vorbei und schreib uns eine E-Mail an meute<@>graf-gebhard.de oder sippe<@>graf-gebhard.de

Wölflinge

Meute Waldgeister
Montag, 14:45 – 16:15 Uhr
(Jahrgang 2017)

Meute Waldbaeren
Freitag, 16:00 – 17:30 Uhr
(Jahrgang 2015 – 2016)

Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter meute<@>graf-gebhard.de

Pfadfinder

Werden wollende Jungpfadfinder*innen
Freitag, 17:30 – 19:00 Uhr
(Jahrgang 2012 – 2014)

Sippe Oktopus
Samstag, 16:00 – 17:30 Uhr
(Jahrgang 2008 – 2010)


Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter sippe<@>graf-gebhard.de

Ranger Rover

Runde Kangaroo
Samstag
(Jahrgang 2005 – 2007)

Alt Ranger Rover Runde
Donnerstags ab 20:00 Uhr

Bei Fragen melde dich gerne bei uns unter stafue<@>graf-gebhard.de

Warum bin ich Pfadfinder*in?

“Was bedeutet Pfadfinderei für mich? Manchmal habe ich mich gefragt, ob das nicht etwas ist, aus dem man irgendwann rauswächst, wie aus der Lieblingsjeans. Aber dem ist nicht so. Wir sind alle Teil einer Familie. Wir sind zusammen aufgewachsen, haben Teller und Taschenmesser geteilt und darüber gestritten, wer im Zelt am Rand liegen muss. Ich habe oft das Gefühl, dass ein Stamm auch die Kinder auffängt, die sonst nie Teil von etwas sind – die schüchtern sind oder ein bisschen zu laut. Bei uns muss man keine Leistung erbringen, keine Tore schießen oder Musikstücke lernen. Hier können Kinder Held:innen sein, weil sie es als einzige schaffen, den Ruß von der Eisenpfanne zu kratzen. In einer Welt, die immer leistungsorientierter wird, sind wir sowas wie der letzte Abenteuerspielplatz.”
(Sara, Stamm Goten aus Kaiserslautern)

Es kann nicht kommentiert werden.