Navigation

 
Wir sind begeisterte Pfadfinder und stellen jede Menge auf die Beine. Und Pfadfinder sein, ist aktueller denn je. Schließlich wird es in unserer heutigen Welt immer wichtiger, seinen Pfad durchs Leben zu finden.


Pfadfinden heißt für uns, selbstbewusst an unseren Zielen zu arbeiten und uns persönlich ständig weiterzuentwickeln.


Gemeinsam wollen wir als Teil der Weltpfadfinderinnen- und -pfadfinderbewegung und in der Tradition der deutschen Jugendbewegung eine zeitgemäße Kinder- und Jugendarbeit gestalten. Dabei steht der junge Mensch als ganzheitliche Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir wollen als verantwortliche Menschen eine demokratische, weltoffene Gesellschaft mit gestalten und mittragen.


Unser Dachverband ist der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Der BdP ist keiner Religion zugehörig und nicht an Parteien oder Interessensgruppen gebunden.


Wir freuen uns, wenn weitere junge Menschen und aktive Erwachsene bei uns mitmachen. Dabei machen wir keinen Unterschied, welcher Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sozialer Herkunft sie sind.


Wer Lust bekommt, uns näher kennenzulernen, ist uns herzlich willkommen! Schnupper einfach rein zur nächsten Gruppenstunde oder zum Pfadfinder Parkfest. Wir freuen uns auf dich!

 

Oder besuche uns auf Facebook.
Jedes „Gefällt mir“ ist gern gesehen.

Dein Stamm Graf Gebhard