Navigation

Hey, wir sind die Sippe des Stammes Graf Gebhard!


Unsere Sippe ist eine Gruppe aus Mädchen und Jungs. Wir bestehen aus zwei Altersgruppen, aus den Jungpfadfindern (10 - 12 Jahre) und den Pfadfindern (13 – 16 Jahre).


Heimabend
Samstags treffen wir uns von 15.30 Uhr bis 17 Uhr am Pfadfinderheim in der Theodor–Heuss–Straße 2a, Sulzbach-Rosenberg.
Unser Programm ist abwechslungsreich und lustig, denn wir dürfen unsere Gruppenstunden mitbestimmen und selber gestalten. Wir kochen, spielen, basteln, lernen Pfadfindertechnik wie Feuer machen und 1. Hilfe oder haben einfach nur Spaß.


Fahrten & Lager
Zweimal im Jahr verbringen wir ein Hüttenwochenende auf der Bernrichter Hütte. In den Pfingst- und Sommerferien fahren oder wandern wir in ein Zeltlager. Dann wächst die ganze Gruppe noch einmal mehr zusammen. Denn es muss sich wirklich jeder auf jeden verlassen können, wenn wir gemeinsam Leben. Diese Sommerferien freuen wir uns schon wie verrückt auf das BdP Bundeslager Estonteco in Mecklenburg-Vorpommern.


Was uns wichtig ist
Wir legen viel Wert darauf, selbstständig, teamfähig und verlässlich zu sein. Mit der Zeit lernt jeder, eigenständig mit anzupacken und seine Fähigkeiten in die Gruppe einzubringen – alle werden gebraucht.


Unsere Sippenführer sind
Leonie Kopczyk
Lena Müller
Ihr erreicht uns bei Fragen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gut Pfad!