„Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.“ Nach diesem Motto von Baden-Powell – dem Gründer der Pfadfinderbewegung – planten, reflektierten und diskutierten wir, mit zehn Jugendleiter*innen, unter 2G plus ein ganzes Wochenende im Tagungshaus in Eschenbach für das kommende Jahr 2022.

Schon der erste Abend ging bis tief in die Nacht: Das Feedback des vergangenen Jahres wurde besprochen, vor allem auch bei welchen Aktionen Wiederholungsbedarf bestand.

Samstag stand ganz im Zeichen des Stammeskompasses. Zusammen mit den beiden ausgebildeten Stammesmoderatoren, Fabian und Sonja aus München, analysierten wir unseren Stamm und erkannten so einige Stärken. Für die Schwächen konnten wir am Ende selbst s.m.a.r.t.e Ziele formulieren, um dafür eine Lösung zu finden.

Am letzten Tag wurden aktuelle Themen diskutiert, Ideen geschmiedet und die Zukunft geplant. Neben Zeltlager, Fahrt und Familienlager wird sicherlich das Bundeslager „Lebensträume“ das absolute Highlight werden: Unser Pfadfinderkalender hält so einiges für das Jahr 2022 bereit!

Die Termine für 2022 findest du unter: https://graf-gebhard.de/termine

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.