Verrückt ging es schon am Treffpunkt an der Realschule in Sulzbach los: Hatte da jemand eine Schwimmnudel dabei? Einen aufgeblasenen Schwimmreifen?? Und was machte diejenige im Bademantel eigentlich am Treffpunkt??? Ja, richtig! Alle wollten genau so nach Bernricht auf die Hütte wandern. Gesagt, getan!

Angekommen ging es erstmal zum Einchecken – natürlich in den 5-Sterne-Bereich des Luxusresorts nahe Edelsfeld. Sofort tauschten alle ihre Pfadfindertracht gegen Bademäntel und los ging die wilde – ach nein! – entspannte Fahrt natürlich! Ganz gemütlich stellten die 14 Wölflinge duftende Badekugeln selbst her und siedeten bunte Seifen.

Nicht nur die Duftöle rochen herrlich, auch das Essen waberte mit einem vorzüglichen Duft durch die ganze Hütte. Schokoschleifen und Pizzasemmeln sind vielleicht nicht das gesündeste Essen, aber das Motto war ja: genießen, genießen, genießen! Und das sollte auch kulinarisch gelten.

Nach so viel Genuss musste der Speck wieder etwas abtrainiert werden. Gibt es dafür eine bessere Möglichkeit, als bei einer Beach-Party die Hüften schwingen zu lassen? Die Wölflinge dekorierten also fleißig mit Diskokugeln, Luftballons und Lichterketten die ganze Hütte und rockten bis spät in die Nacht den Spa-Bereich. So entspannt kamen die Wölflinge der Meute Waldgeister noch nie von einem Hüttenwochenende zurück, was auch die Eltern erfreute, aber gleichzeitig auch erstaunte. Das Staunen war auch groß, wie zu Hause bei dem ein oder anderen, noch eine Gurkenscheibe aus dem Rucksack purzelte oder ein wenig Quark am Schlafsack zu finden war…

Es kann nicht kommentiert werden.